What the Brothers Sang [Vinyl LP] [Vinyl LP] Rezensionen

What the Brothers Sang [Vinyl LP] [Vinyl LP]

  • Wird in frustfreier Verpackung verschickt

Dawn McCarthy amp Bonnie Prince Billy What The Brothers Sang Format GB-LP Label DOMINO RECORDS VÖ 08.03.2013 Artikel-Nr. WIGLP300 Barcode 5034202030010 Als Kinder waren Dawn McCarthy und Bonnie Prince Billy von der Musik der Everly Brothers begeistert. Noch heute bringt sie Dawn zum Tanzen und lässt sie Bonnie unter Gänsehaut wohlig erschauern. Doch jenseits der Wucht von Songs wie quot Bye Bye Love quot oder quot Wake Up Little Susie quot die den Brüdern noch heute Tag für Tag

Unverb. Preisempf.: EUR 24,20

Preis:

3 Gedanken zu „What the Brothers Sang [Vinyl LP] [Vinyl LP] Rezensionen

  1. 5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    das schöne Nichts, 4. April 2013

    Von seppbobAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: What the Brothers Sang (Audio CD)

    Als jahrelanger Oldham Fan habe natürlich sofort die Vinyl Ausgabe haben müssen. Nach einer sehr schlechten Platte mit den “Trembling Bells” und einer naja mittelguten war es mal wieder Zeit für einen Volltreffer. Der leicht schräge Retrostil des Covers macht schon mal neugierig. Leider ertönt aus dem Kopfhörer nur eine schöne Leere. Die mehr oder weniger bekannten Songs plätschern ohne irgendwelche Höhepunkte an mir vorbei. Dawn und Will singen recht nett und die Intrumentierung ist unauffällig. Selbst nach dem zweiten und dritten Hören bleibt nichts wirklich im Ohr. Die lächerlichen Liner Notes wurden wohl im Rausch oder über eine andere Produktion verfasst. “Rocken” tut hier wirklich nichts. Bleibt die Frage, wann der gute Meister Oldham endlich mal wieder eigene Songs einspielt? Hoffentlich bald !
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. 0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Entschleunigung.., 7. April 2013

    Von Wurm Friedrich (Linz Österreich) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: What the Brothers Sang (Audio CD)

    Für knapp 40 Minuten scheint dieser Planet sich langsamer zu drehen – vorausgesetztman lässt sich fallen in einen stilistisch, atmosphärisch und interpretatorisch gelungendargeboteten Mikrokosmos von Liebes-, Welt- und sonstigem Schmerz.Die in schnellerer Gangart gehaltenen Ausreisser “Milk Train” und “Somebody Help Me”wirken dabei keineswegs störend und kontextuell durchaus stimmig.Aus Will Oldham`s Wunderlampe aufsteigende Beach Boys/Mamas&Papas/Crosby-Stills-Nash-Young-Assoziationen führen eindringlich vor Augen bzw.Ohren welch nachhaltige Wirkung die”Brothers” hatten und noch immer haben.Das “Bonnie Prince Billy” – der das “Prince” in seinem Pseudonym hoffentlich nicht deswegenträgt, weil er penetrant danach aussieht als würde er der Habsburger-Dynastie entstammen -ein genialer Songwriter und vor allem Interpret ist, werden sogar seine Feinde bestätigen.Eine Einspielung die thematisch zweifellos den Kern der Sache trifft und die sich nebenbeials Burnout-Prophylaxe und Soundtrack für verregnete Sonntagnachmittage empfiehlt.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    na ja, 18. März 2013

    Von Wolfgang BauerAlle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: What the Brothers Sang (Audio CD)

    wieder eine mittelmäßige arbeit von will oldham. es tut mir leid, aber seit einigen jahren veröffentlicht oldham ausschließlich mittelmäßige platten. einige tolle songs, viele überflüssige. wenig gänsehaut, oftmals füller, was soll das? die everly brothers platte hätte eine wunderbare werden können, zumal oldham dafür nicht extra hätte schaffen müssen, was er seit einiger zeit offenkundig nicht mehr kann. für mich ist er als songwriter ohnedies schon seit längerem erledigt, als sänger und als interpret aber immer noch wunderbar. aber selbst mit den everly brothers songs gelingt das nur zum teil. die cd ist ok, aber es hätte mehr sein können.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert